Klassenfahrt 4a/4b
Am 09.09.24 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen auf Klassenfahrt nach Manderscheid. Dort blieben sie 3 Tage.
Was die 4.-Klässler dort erlebten, wird von den Kindern verfasst und ist bald hier zu lesen.
Klassenfahrt Manderscheid 9.9.24 - 11.9.24
Montag
Wir standen alle schon draußen. Es hat mindestens 15 Minuten gedauert bis der Bus kam. Alle waren am Bus. Ich und Sophia haben den Eltern gewunken.
Eine Stunde hat es gedauert und wir standen vor der Jugendherberge. Unsere Koffer haben wir in einen Abstellraum getan.
Wir haben unsere Schlüssel bekommen.
Und Zack war ich in meinem Zimmer. Danach haben wir unsere Betten belegt. Danach haben wir mit der Stadtrallye begonnen. Manchmal war es kniffelig. Es gab einen Riesenmammutbaum. Es hat ein bisschen genieselt. Dann gab es Mittagessen. „LECKER“
Sofort bin ich dann in mein Zimmer gerannt. Gleich danach haben wir mit einer Burgbesichtigung gestartet. Leider bin ich auf dem Weg umgeknickt. „AUA“
Abends gab es eine Fackelwanderung. Da war ich aufgeregt. Es war sehr schön. Nachts gab es noch eine Party. Elli hatte Geburtstag.
Dienstag
„Aufwachen“, rief ich zu Elenor und Mattea. Dann zog ich mich an. Frühstück, endlich, ich hatte so Hunger. Danach sind wir zum Maarmuseum gegangen. Da ging es um Vulkane. Es war sehr toll. Wir haben auch Steine bekommen. Nach dem Mittagessen sind wird zum Kerzenmacher gegangen. Einmal sogar haben wir Kerzen geformt. Meine war blau. Ich habe ein Gespenst geformt. Abends haben wir Stockbrot gemacht. Es war warm und toll. Da gab es allerdings so einen Dino. Er war so gruselig. Ich und Olivia sind immer vor dem Dino weggerannt. Alle waren so müde. Da bin ich auch eingeschlafen.
Mittwoch
Da mussten wir Koffer packen und au revoir sagen. Dann sind wir mit dem Bus zurückgefahren und da war auch schon MAMA!
Bild zur Meldung: Klassenfahrt 4a/4b