Buchpaten zu Besuch

20.11.2023

Die Klasse 2a berichtet wie folgt von den Bitburger Buchpaten:

Die 2a hatte Besuch von Frau Karges. Frau Karges ist von den Buchpaten. Die Aufgabe der Buchpaten ist es, dass die Kinder, kleine oder große Kinder, mehr Spaß am Lesen haben. Sie hat erzählt, es gibt auch eine Büchertasche und da gibt es auch Bücher für dreijährige Kinder.

Wir haben Zettel bekommen, womit wir Bücher ausleihen können in der Bücherei. Mit diesem Zettel geht man in die Bücherei und darf sich was ausleihen. Wenn wir einen Zettel abgeben, dann können wir einen Ausweis kriegen und für vier Wochen was ausleihen. Die Ausleihe ist kostenlos. Sie hat gesagt, man darf in die Bücher nicht reinschreiben oder malen. In der Bücherei gibt es die 3 Fragezeichen und in der Bücherei gibt es auch Kochbücher.

Wir haben eine Geschichte gehört. Da bei der Geschichte da ging es um ein Eichhörnchen. Das Eichhörnchen hieß Lenny. Frau Karges hat uns ein Buch gegeben. Wir mussten nicht bezahlen für das Buch. Die Frau Karges hat gesagt, wir dürfen die Bücher behalten.

Bücher regen Fantasie an.

Das Buch war toll. Wir haben uns sehr gefreut diese Bücher zu bekommen.

Bild zur Meldung: Buchpaten zu Besuch